home
the band
links
music
photos
contact me
impressum
disclaimer
news
Shop!
news » history
Fleißman strikes again!
Date Action
20.10.2007 Seite online gestellt

Mailadresse im Klartext aus dem Code der Seiten entfernt und gegen Formmailer ersetzt.

Redaktionelle Änderungen

21.10.2007 NEU
Bereich "News" eingeführt.
Dies wurde erforderlich im Hinblick auf geplante und derzeit in Arbeit befindliche weitere Features der Website.
Hier sind die Unterbereiche "newsletter" und - neu - "history" zu finden, den Du gerade liest. Hier erhältst Du Informationen über die laufende Pflege und die Weiterentwicklung meiner Website.

Weitere Links hinzugefügt ("OpenWebsuite", "Die Anstalt").

Favicon eingebunden.

23.10.2007 NEU
Bereich "Newsletter-Archiv" (im Menü News) eingeführt.
Hier kannst Du die Newsletter nachlesen, die Du verpasst hast.
27.10.2007 Heute habe ich eine Abkürzung zum Gästebuch eingebaut. Eigentlich habe ich eher einen Umweg entfernt und die Zwischenseite "Gästebuch ansehen" rausgenommen. Wieso hatte ich die überhaupt drin???
10.11.2007 NEU
Auf der Seite "pictures" habe ich die Bilder der Gitarren mit einem Link auf ein größeres Bild verbunden. Ein Klick genügt, und man kann sich das jeweilige Instrument genauer ansehen.
Zusätzlich habe ich ein Bild vom Innenleben der Höfner eingestellt.
11.11.2007 Nur ein paar redaktionelle Änderungen, also Textkosmetik.
13.11.2007 Noch mehr Textkosmetik.
24.11.2007 Heute habe ich den zweiten Newsletter (gestern versendet) ins Newsletter-Archiv aufgenommen.
12.12.2007 NEU
ENDLICH!!!
Die erste CD ist endlich fertig. Ich habe die Tracklist und eine Bestellmöglichkeit eingebaut.
13.12.2007 Textkosmetik.
14.12.2007 Hinweis auf die neue CD auf der Startseite hinterlegt und mit einem Link auf die Bestellseite versehen.
Newsletter Nr. 3 ins Archiv aufgenommen.
16.12.2007 "You won't fool me" wurde auf besonic freigeschaltet und kann dort ab heute komplett heruntergeladen werden. Hier auf der "music"-Seite habe ich das entsprechend gekennzeichnet.
Link vom Aktualisierungsdatum auf der Startseite auf diese Seite eingebaut.
Außerdem Textkosmetik. Herrje, endet das den nie?! ;-)
18.12.2007 Nein, es endet nie. Wieder Textkosmetik.
24.12.2007 Hinweis "...und das so kurz vor Weihnachten..." entfernt.
26.12.2007 Auf der "music"-Seite habe ich den besonic-miniplayer eingefügt. Damit können die Songs jetzt direkt auf meiner Homepage komplett angehört und auch komplett heruntergeladen werden.
04.01.2008 Text auf der Seite "band" überarbeitet.
20.01.2008 Heute habe ich Planet Crown auf den Seiten von "Youmix" und "Das Fachblatt" registriert, um die Basis etwas zu verbreitern. Danach habe ich die "links"-Seite entsprechend ergänzt.
25.01.2008 Link auf "Das Fachblatt" verändert, der vorher angegebene hatte seine Gültigkeit verloren.
10.02.2008 Und weiter geht's: Heute habe ich Planet Crown bei track4 registriert, einer online-Plattform, die - ähnlich wie besonic - Download-Möglichkeiten, Charts u.v.m. bietet.
Dort habe ich auch zunächst den Titel "Farewell" von meinem Album "Circles" hochgeladen, weitere Songs werden nach und nach folgen.
16.03.2008 Mein Bandkollege Volker aka Dr. Future hat seiner Homepage einen knackigen Relaunch verpasst. Das muss durch sofortige Verlinkung gefeiert werden!
01.04.2008 Textkosmetik. So hatte ich z.B. bis eben eine "Westengitarre". Ist das so was ähnliches wie eine Taschenuhr?
08.06.2008 Ich habe einen weiteren Song aus dem Album "Circles" auf besonic hochgeladen. Den entsprechenden Link habe ich auf der "Music"-Seite eingepflegt.
Der neue Newsletter (Nr. 5) wurde ebenfalls aufgenommen und ins Newsletter-Archiv gestellt.
Dann gab es natürlich wieder die unvermeidliche Textkosmetik, wobei ich diesmal auch ein, zwei grammatikalische Unzulänglichkeiten beseitigt habe.
Schließlich habe ich die Links-Seite neu geordnet. Dadurch, dass ein paar Links dazu kamen, wurde es langsam unübersichtlich.
10.06.2008 Ein paar Berichtigungen im Seitenlayout durchgeführt und den Subtext beim Menüpunkt "the band" geändert.
28.06.2008 Heute habe ich die "Pictures"-Seite modifiziert. Bei meiner "guten, alten E-Gitarre" habe ich die "Maya-Vermutung" herausgenommen. Ich habe Bilder von Mayas gesehen, da steht wenigstens der Name auf dem Kopfstück, hier nicht. Wahrscheinlich ist es also keine. Außerdem habe ich ein Detailfoto der Tonabnehmer dieser Gitarre eingestellt, vielleicht hilft das bei der Identifikation.

Dann habe ich ein Foto meiner neuen Hagstrom-Gitarre eingestellt, natürlich mit Beschreibung.

Und damit nicht genug: Ich habe auch noch Änderungen auf der Links-Seite vorgenommen, und den Link zu track4 weiter nach oben gerückt, weil auf dieser Plattform Downloads ohne vorherige Registrierung möglich sind, was den Besuchern meiner Seite sicher entgegenkommt.
Bei der Gelegenheit habe ich auch noch die Songs gekennzeichnet, die auf track4 zum Anhören oder zum Download bereitstehen.

Und immer wieder schleicht sich der Fehlerteufel ein *seufz*

05.07.2008 Textänderung auf der "home"-Seite, außerdem habe ich dort ebenfalls den Link zu track4 eingefügt.
28.09.2008 Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert, und ich glaube, ich weiß jetzt, welche Marke meine alte E-Gitarre ist, nämlich eine Teisco aus Japan. Aber ganz sicher bin ich immer noch nicht. Jedenfalls habe ich diesen "heißen Tipp" gleich auf der "pictures"-Seite eingepflegt.
05.11.2008 Zwei neue Internet-Präsenzen angelegt: "clickmymusic" und "cycast".
Text auf der "band"-Seite aktualisiert.
07.11.2008 Neuen Song (Falling again) bei besonic freigeschaltet und zum Anhören und Download zur Verfügung gestellt.
Newsletter Nr. 6 ins Archiv gestellt.
08.11.2008 Schreibfehler im Newsletter Nr. 6 berichtigt. Wenigstens im Archiv soll er fehlerfrei stehen. Den Text habe ich ansonsten natürlich in keiner Weise verändert.
Aber kann mir vielleicht mal jemand verraten, wieso ich auch bei 10.000 Mal durchlesen den Fehler nicht sehe und sobald der Newsletter raus ist... Ach egal, es gibt vermutlich Schlimmeres.
09.11.2008 Ein Bild hinzugefügt. The Artist himself.
10.11.2008 Was ist denn los? Eine ganze Weile war gar nichts und auf einmal geht's hier bald täglich zur Sache...
Heute habe ich die Registrierung bei last.fm vorgenommen und den Verweis auf der "links"-Seite eingebaut.
23.11.2008 Neues Portal, neues Glück! Auch wenn der Name des Portals nicht unbedingt auf Glück schließen lässt. Heute habe ich Planet Crown bei "Band Wars" registriert, erst einmal einen Song hochgeladen und den Link hier eingebaut. Jetzt warte ich gespannt, was da wohl passiert...
20.12.2008 Neuen Newsletter verschickt und eingebaut, erstmals auch zusätzlich in Englisch.
Dann - ganz wichtig - Weihnachtsüberraschung eingebaut, allerdings NUR FÜR MEINE NEWSLETTER-ABONNENTEN. Wenn Ihr sowas auch wollt: Newsletter abonnieren!
22.12.2008 Ein paar Schneeflocken eingebaut, ist ja schließlich Winter. Außerdem einen bislang unentdeckten Fehler in einem Subtext am Kopf dieser Seite behoben.
07.03.2009 Schneeflocken wieder entfernt, draußen wird langsam Frühling. Ich hoffe, ich hab' alle erwischt.
Außerdem die Link-Seite ergänzt, einen neuen Link (Bandnet Hamburg) hinzugefügt und die Reihenfolge der Links an deren Beliebtheit angepasst. Woher ich die kenne? Vertraut mir einfach ...
02.04.2009 Neuen Link eingebaut, ich habe Planet Crown bei einem weiteren, neuen Portal registriert: roccatune. Leider ist ein direkter Sprung auf die Planet-Crown-Seite nicht möglich, man muss die Suchfunktion der roccatune-Startseite nutzen.
Außerdem eine redaktionelle Änderung auf der "home"-Seite.
01.06.2009 Bei der Überprüfung der Links ist mir aufgefallen, dass es "youmix" nicht mehr gibt. Die hätten ja auch mal was sagen können, ich wusste davon vorher jedenfalls nichts. Naja, habe ich den Link eben entfernt.
25.07.2009 Newsletter Nr. 8 veröffentlicht und eingebunden.
Link-Seite bereinigt.
Ein paar redaktionelle Änderungen vorgenommen.
26.07.2009 Ja toll!
Da erzähle ich im Newsletter von meiner Registrierung bei digitalsounds, aber in meinen Links tauchte das nicht auf.
Das habe ich heute geändert.
30.07.2009 Mit "I don't want to lose you" einen weiteren Song vom Album "Circles" online gestellt bei besonic, track 4 und bandnet.
29.08.2009 Heute habe ich den Schritt zu MySpace gewagt. Bin mal gespannt.
09.09.2009 Newsletter Nr. 9 online gestellt.
Außerdem habe ich die anderen Newsletter im Archiv für die Anzeige im Web optimiert und, als ob das noch nicht genug wäre, einen Subtext auf der "links"-Seite geändert, und zwar den vom MySpace-Link .
06.09.2009 Erneut den Subtext vom MySpace-Link geändert.
Außerdem habe ich heute erfahren, dass roccatune Insolvenz angemeldet haben soll. Die Seite ist jedenfalls schon eine ganze Weile nicht mehr erreichbar. Ich habe daher den Link entfernt. Schade, das klang alles nicht schlecht, was die vorhatten.
02.10.2009 Direkten Link zu meinem MySpace-Blog eingebaut.
08.11.2009 Großer Rundumschlag.
Das neue Album Life ist fertig. Das muss natürlich verkündet werden und geht mit einer Layout-Anpassung der Homepage einher. Dazu musste auch einiges umgestellt werden, vieles eher im Hintergund, war aber trotzdem ganz schön viel Arbeit. Man darf dabei ja auch den Überblick nicht verlieren ;-).
Natürlich gibt es zu diesem Anlass auch einen neuen Newsletter.
14.11.2009 Weiter geht's.
Mit "Dignity" habe ich den ersten Song meines neuen Albums Life bei besonic und track 4 veröffentlicht.
15.11.2009 Heute habe ich meinen Account auf "digitalsounds.de" gelöscht oder löschen lassen oder so. Daran sieht man schon, dass das System dort für mich zu umständlich war, was letztlich auch der Grund für meine Entscheidung war.
Das habe ich natürlich auf meiner Link-Seite gleich berücksichtigt. Außerdem habe ich die Reihenfolge dort mal wieder verändert.
23.12.2009 The return of the snowflakes!
Außerdem schon wieder die Reihenfolge der Links verändert.
Und zu guter letzt habe ich noch einen Weihnachts-Newsletter herausgegeben, den Ihr selbstverständlich auch bei MySpace einsehen könnt.
30.12.2009 Clickmymusic hatte einen Relaunch und damit stimmte der Link dorthin nicht mehr. So richtig informiert wurde ich nicht darüber, hab's eher zufällig bemerkt und sofort geändert. Entschuldigung, falls es dadurch irgendwelche Unannehmlichkeiten gab.
14.02.2010 Valentinstag! Aber damit hat die heutige Änderung nichts zu tun. Stattdessen habe ich den "Cycast"-Link entfernt, weil die Seite schon seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar ist. Und wie üblich, gibt's darüber null Infos. Ganz toll!
27.02.2010 Offizielles Planet Crown Winterende! Das heißt, ich habe die Schneeflocken wieder in den Keller gebracht.
Außerdem habe ich mir vor einiger Zeit ein neues Gesangsmikro gegönnt, das Neumann TLM 102. Das habe ich dann heute mal in den Bereich pictures gestellt.
18.07.2010 Neuer Newsletter, die Nr. 12 und der erste in 2010.
22.09.2010 Einen neuen Link eingebaut.
23.09.2010 Fehler im Seitenlayout beseitigt.
23.12.2010 Weihnachts-Newsletter mit Song-Download-Link - nur für Abonnenten - ;-)
28.12.2010 Ein paar redaktionelle Änderungen im Weihnachts-Newsletter.
02.04.2011 Planet Crown goes facebook. Link und facebook-newsletter.
08.04.2011 Der Fehlerteufel hatte erneut zugeschlagen. Vor langer Zeit schon. Aber es hat niemand gemerkt. Oder es hat schlicht niemanden interessiert.
11.04.2011 Neuer Link, meine alten Bandkumpels von C90. Welcome back!
20.05.2011 Ein paar Linkfehler in meinem Newsletter-Archiv berichtigt. Wo kommen die plötzlich alle her? Also die Fehler jetzt.
13.06.2011 Ich bin nicht zufrieden mit dem facebook-account. Zu wenig Möglichkeiten, ohne mich persönlich als Nutzer zu registrieren, was ich nicht will. Ich habe den Account erst mal schlafen gelegt und denke darüber nach, wie es damit weitergehen soll. Bis dahin ist er leider nicht erreichbar.
02.07.2011 Planet Crown live! Das verdient einen Newsletter! Ach ja, und den facebook-Link habe ich endgültig rausgeschmissen.
28.07.2011 Albern! Und zwar hier.
28.07.2011 Den Link zu meinen Freunden von C90 geändert.
13.08.2011 Wiedervereinigung mit C90! Wenn das keinen Newsletter wert ist. Planet Crown wird es trotzdem weiterhin geben, ist ja klar.
25.11.2011 Mein neues Album "Pictures" ist raus! Los!
14.04.2012 Link auf die Seite von C90 geändert. Wir haben eine neue Adresse!
15.04.2012 Neu: Planet Crown ist jetzt auch auf soundcloud. Songs im .WAV-Format, d.h. in besserer Auflösung = bessere Klangqualität.
21.04.2012 Links auf der Tracklist vom Album "Pictures" eingefügt, die auf meine Songs bei soundcloud verweisen.
11.06.2012 Linkseite aktualisiert und zwei Links entfernt. Die Seiten haben anscheinend den Betrieb eingestellt.
21.07.2012 Bei soundcloud den Song Possession hochgeladen und den Link auf der music-Seite aktualisiert.
23.12.2012 Traditionen, die gelebt werden! Heute habe ich den neuen Weihnachts-Newsletter versandt und das diesjährige Weihnachtslied zum Download bereitgestellt.
01.01.2013 Link-Link überarbeitet.
06.01.2013 Se reutrn of se Gesichtsbuch.
03.02.2013 Man muss mit der Zeit gehen: "Gefällt mir"-Button eingebunden.
06.09.2013 Sehr traurig. Das Gästebuch ist weg. *schnüff*
30.11.2013 Release WHITE SHEETS!
07.12.2013 Neue Newsletter-Bestellseite gebaut.
02.04.2016 Boah, lange nichts gemacht. Erst mal Links aktualisiert.
20.08.2016 Planet Crown goes YouTube!
28.08.2016 music-Sektion komplett überarbeitet. Das wurde vor allem erforderlich, weil die Leute bei Last.fm seit Ewigkeiten Ihren Web-Auftritt neu gestalten. Dabei ziehen sie leider auch die Musiker-Profile in Mitleidenschaft. Meine Songs und Alben dort waren schlichtweg nicht mehr auffindbar.
Auch für mich nicht!
Der Support ist unterirdisch, es wird auf nichtssagende "Hilfe"-Seiten voller Allgemeinplätzen verwiesen, ein Support per Mail ist nicht möglich.
Ja, ich weiß: "Mimimi..."
Jedenfalls werde ich mich bei Last.fm verabschieden, deshalb taucht der Link nicht mehr auf.
Ein paar andere Links, die keinen Musik-Bezug hatten, habe ich ebenfalls herausgenommen.
15.10.2017 Planet Crown auf Twitter!
27.12.2018 Ich könnte ja jetzt eine lange Geschichte über Erdbeben, Bodennebel und andere Fährnisse erzählen. Oder einfach zugeben, dass ich das Passwort vergessen hatte.