home
the band
links
music
photos
contact me
impressum
disclaimer
news
Shop!
Pictures
Planet Crown - The return of the sound
Traditionen sind was Feines. Alle 6 Jahre finden in Bayern Kommunalwahlen statt, alle 4 Jahre ist Schaltjahr, und alle 2 Jahre gibt es ein neues Album von Planet Crown. Mit "Pictures" präsentiere ich die Nummer drei. Die CD enthält 12 Titel mit einer Gesamtspieldauer von 45:33 Minuten.

Dabei ist auch der neue Longplayer wieder sehr vielseitig geworden. Der Opener ist das Rock'n'Roll-artige "No good Man", ein Instrumentalstück ("Your Blues") ist ebenso vertreten wie ruhigere Nummern ("Fly"). Aber auch richtige Kracher sind dabei, so z.B. das Titelstück "Pictures". Das ganze Album erzählt - wie mein Debut "Circles" - eine Geschichte. Insgesamt bin ich wieder ein bisschen zu meinen Ursprüngen zurückgekehrt. Das bedeutet, dass sich keine Soundschichten auftürmen und die Songstruktur eher in der Tradition der Singer / Songwriter aufgebaut ist. Insgesamt ist die Gangart dabei etwas schneller geworden

Na, neugierig geworden? Ich kann Dich gut verstehen.

Hier»shop[at]planetcrown.de kannst Du Deine Bestellung loswerden!

Und wieder lache ich der Inflation ins Gesicht! Ha! Für einmal mehr nur 5,00 € gibt es die CD, traditionell wieder im Jewelcase mit Booklet, das - es lebe die Tradition - natürlich alle Texte enthält.

Wenn ich die CD versenden soll: Kein Problem, dann kommen nur 2,50 € für Verpackung und Versand on top. Dann bitte auch die Adresse im Bestell-Linkshop[at]planetcrown.de nicht vergessen!

Hier die Tracklist. Ein paar Songs (Ihr erkennt die Links an der anderen Farbe, aber wem sage ich das...) könnt Ihr auch vollständig anhören bei soundcloud.

  1. No good Man
  2. Possession
  3. Staring
  4. Wave Goodbye
  5. Your Blues
  6. Fly
  7. The Flames
  8. It ain't right
  9. Almost
  10. Shine
  11. Pictures
  12. Don't give up