home
the band
links
music
photos
contact me
impressum
disclaimer
news
Shop!
index » the band
the story
Ich hatte einfach Bock drauf.

Planet Crown ist genau das, was ich immer wollte. Das war mir immer mehr oder weniger klar, meistens weniger. Als es dann mehr wurde, habe ich es endlich gemacht.

Die Gitarren und die Gesangsparts habe ich dabei selbst eingespielt, beides, so gut es halt ging. Mir ist schon klar, dass ich nicht der beste Gitarrist, Bassist oder Sänger bin, aber den Ehrgeiz habe ich auch nicht. Wichtig ist, dass es Spaß macht, mir das Spielen und Euch das Hören.

Die Songs, die ich nun veröffentliche, sind nicht alle jetzt erst entstanden, einige gibt es schon seit vielen, vielen, vielen, vielen Jahren, die ersten stammen aus den frühen Achtzigern (so um 1981).

Klar, in so einer langen Zeit findet natürlich auch eine Entwicklung statt, auch an den Liedern, und einige Songs haben sich ganz schön verändert. Aber jedes Lied ist noch genau so gemeint wie zum Zeitpunkt der Entstehung.

Planet Crown ist mein Planet, auf dem meine Musik läuft. Und zwar den ganzen Tag!

Alsdann: Ohren auf und durch!